Mehr und mehr beschäftige ich mich mit meiner Studienarbeit. Daneben blieb in letzter Zeit weniger Raum für Ausflüge. Zumal auch manche Hausaufgaben für meine Vorlesungen angefertigt werden mussten (die hier zwischen 30 und 50 % der Endnote ausmachen). Doch ein Ausflug nach Chester und an die Walisische Küste war dennoch drin. Chester hat mir sehr gut gefallen und war vielleicht die schönste Innenstadt, die ich bisher hier gesehen habe. Die Stadtmauer wurde zwar erstmals von den Römern errichtet, doch ist die heutige aus dem Mittelalter. Was sie und die Gebäude nicht weniger interessant macht.
Einen kleinen Umweg an die Küste mussten wir auf dem Rückweg dann natürlich einlegen. Da Frieder (aus Braunschweig) mit dem Auto hier ist war das leicht möglich. Und Wert war es den Weg auf jeden Fall. Bei stürmischem Wind konnten wir eine raue See und britische Küste bewundern. Der Ort in dem wir waren, Llandudno, liegt auf einer Landzunge und hat somit Meer von allen Seiten. Im typisch viktorianischen Baustil stehen hier vor allem Hotels und Hostels. Doch zu dieser Jahreszeit war von den vielen Sommertouristen noch nichts zu sehen.
![]() |
Chester |
Nun habe ich noch einen Tag Uni und einen Tag Ausflug mit meinen beiden Betreuern für die Studienarbeit. Und dann geht es schon nach London und anschließend weiter nach Hamburg (zum Bodenmechanischen Praktikum, leider) und schließlich nach Spanien zu Saskia.
Ich bin schon jetzt gespannt wie sich die Dinge währenddessen hier entwickeln. Ob ich wieder Internet haben werde (meine Mitbewohner haben die Rechnungen nicht bezahlt, nun ist es abgeschaltet) und ob das undichte Dach, das bei starkem Regen so manche Tropfen in mein Zimmer durchlässt, endlich repariert ist. In Deutschland hätte ich deshalb schon längst die Miete gekürzt, doch sieht das englische Recht so was nicht vor. Nach einer ewig langen Prozedur hat man lediglich das Recht es auf eigene Kosten reparieren zu lassen und die Rechnung mit der Miete zu verrechnen. Doch diese Prozedur ist so langwierig und kompliziert, da wäre ich schon wieder zurück bis ich das Recht hierzu hätte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen